Freitag, 25. Januar 2019

Auftragsarbeit "Your back" Teil 3

Das Finale


Endlich ist es soweit: das Bild beginnt Form anzunehmen und es ist ein Ende in Sicht. (Auch wenn ich sagen muss, dass die letzten 5% am längsten gedauert haben :D lol)

Jetzt kommt der gefühlt langwirigste Teil, der mir aber auch am meisten Spaß gemacht hat: der Vordergrund mit den Figuren! Nachdem ich ihnen Frisur und Kleidung verpasst habe, begann das nachziehen der Linien und das „Ausmalen“.



Besonders die Lichteffekte der Waffen haben es mir angetan; generell habe ich das Gefühl, dass es mir wesentlich leichter fällt auf dunklen Objekten Licht scheinen zu lassen, als auf hellen Objekten Schatten einzuzeichnen. Besonders wenn ich einen realistischeren Stil anstrebe. (dieses Video war meine Inspiration).
Dabei fange ich mit einer dunkleren Farbe an, dem Mittelton, und male dort überall helle Flächen hin, wo das Licht eben hinscheint. Bei den Monstern zB. hat es mir sehr viel Spaß gemacht so zu malen. Vorher waren sie sehr dunkel, ihre "natürliche" Farbe ohne Zugabe von Licht. An manchen Stellen habe ich noch zusätzlich ein paar Schatten gemalt, wo ich wusste, hier kommt gar kein Licht hin. Als ich dann endlich bei den leuchtenden Gegenstände war, konnte ich die Monster genau dort anmalen, wo das Licht hinscheint :D
Klingt jetzt vielleicht sehr kompliziert, ist es aber nicht!

Und dann war es endlich soweit: es ist fertig!
Meinem Auftraggeber hat das Bild sehr gut gefallen.



Und ich hoffe euch gefällt es auch; genauso wie die Blog-Einträge dazu :)

<3 eure NovaFelis ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen